Blogartikel schreiben lassen

Besser gefunden werden mit authentischem Content

Content macht dich sichtbarer. Deswegen braucht jede Website gute Inhalte, die eine Zielgruppe ansprechen und Probleme lösen. Blogartikel und allgemein SEO-Texte müssen Lesern und Suchmaschinen wie Google gefallen.

Dass dieser Prozess eine echte Herausforderung werden kann, hast du vielleicht selbst schon bemerkt. Oder dir fehlt einfach die Zeit, um regelmäßig wirklich gute Blogartikel mit Tiefe und Struktur zu schreiben? Du musst dich überwinden, Themen zu recherchieren und dich fokussiert zum Schreiben hinzusetzen? Am Ende macht es dir keinen Spaß, die Arbeit ist mühselig und besser gefunden wirst du auch nicht?

Es könnte so einfach sein: regelmäßiger Content, mit dem du bei Google und Co. von den richtigen Menschen gefunden wirst. Inhalte, die Besucher und Kunden auf deine Website bringen. Um das langfristig erreichen zu können, kannst du auf einen SEO-Experten setzen und deine Blogartikel schreiben lassen. 

Allerdings bin ich kein Fan von „klassischen Blogs“. Viele Unternehmen haben einen Blog auf ihrer Website, auf dem hin und wieder mal mittelmäßig bis kaum relevante Themen behandelt werden.

Meiner Ansicht und Erfahrung nach, geht es bei Content nicht darum, irgendwas zu veröffentlichen. Ich verfolge einen nachhaltigeren und somit auch etwas zeitintensiveren Ansatz, der sich jedoch auszahlt, sofern man dranbleibt.

Mein Ziel ist es, Themenautorität in spezifischen Branchen aufzubauen, sodass du zum ersten Ansprechpartner für deine Zielgruppe wirst und dich als Experte am Markt etablierst. Das funktioniert besonders gut mit Blogartikeln, bzw. Ratgeberseiten im Rahmen eines sogenannten Content-Hubs.

Gewinne Themenautorität über Content-Hubs

Im Gegensatz zu traditionellen Blogs, die oft eine Vielzahl von Themen in unstrukturierter Form abdecken, fokussiert sich ein Content-Hub als Maßnahme im Blog-Marketing gezielt auf Kernthemen und präsentiert diese in einem klar strukturierten, benutzerfreundlichen Format. Bei diesem Ansatz geht es darum, tiefgreifende Inhalte zu erstellen, die nicht nur Branchen-Expertise unterstreichen, sondern auch gezielt die Fragen und Bedürfnisse der entsprechenden Zielgruppe adressieren.

Wir nehmen jetzt mal an, dass du im Gesundheitsbereich unterwegs bist und unter anderem gesunde Ernährung thematisierst. In diesem Bereich wäre ein allgemeiner Blog mit einer breiten Themenpalette von Fitnessübungen über medizinische Ratschläge bis hin zu Ernährungstipps die falsche Wahl. Stattdessen solltest du dich mit mehreren Content-Hubs auf Themengebiete spezialisieren und diese dann jeweils so umfassend mit Inhalten abdecken, dass bei der Recherche keiner mehr an dir vorbeikommt. Du sollst der Ansprechpartner Nummer eins werden, wenn es um dein Thema geht.

Stell dir vor, Menschen informieren sich gezielt auf deiner Website zu einem bestimmten Thema und sehen dich als absoluten Experten auf deinem Gebiet an. Mit richtig gut umgesetzten Content-Hubs ist genau das langfristig möglich.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann lass uns doch einfach mal im Rahmen eines unverbindlichen Erstgesprächs sprechen! 

Glückliche Kunden

Frank Lindner
bei Google
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Zusammenfassend kann ich den Dienstleister sehr empfehlen. Das Engagement für Qualität, die kreative Expertise und die Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse des Kunden einzufügen sind in jedem Fall gegeben.
Stefan Brunner
bei Google
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Ich kann Robin wirklich weiterempfehlen! Top Kommunikation und schnelle "Lieferung" strukturierter & qualitativ hochwertiger SEO-Texte. Genau so muss das sein! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
Philip Tropper
bei Google
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Robin arbeitet für mein Unternehmen seit über einem Jahr und ich bin echt zufrieden mit der Qualität der Arbeit und auch der Verlässlichkeit. Er schreibt für mich Blogbeiträge, Websitetexte und wird immer wieder in Kundenprojekt eingebunden. Danke für die gute Zusammenarbeit!
Jenny Schweinzer
bei Google
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Wir arbeiten seit knapp einen Jahr mit Robin zusammen und sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Er ist sehr pünktlich und zuverlässig und bringt tolle Ideen rein.
Christoph Läubin
bei Google
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Robin leistet super Arbeit! Er tippt sich für mich die Finger wund und schreibt Top-Texte. Robin hat die Gabe sich in ein Thema einzulesen, zu recherchieren und dann aus so zu sagen "fremden" Themen, klar verständliche und korrekte Texte zu schreiben.
Project Teamadresse
bei Google
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Wir von PlanHandWerk haben uns die Texte für die Website erstellen lassen. Robin hat unsere Erwartungen top erfüllt und war preislich sehr fair! Wir können ihn zu jedem Zeitpunkt wärmstens weiterempfehlen und würden auch in Zukunft mit weiteren wichtigen Texten auf Ihn zukommen. Super freundlich und unkompliziertes zusammenarbeiten. Danke dafür Grüße Lukas & Martin
SEOschmiede GesbR
bei Google
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Als SEO-Agentur schätzen wir die Zusammenarbeit mit Robin sehr, da er nicht nur hervorragende Recherche-Fähigkeiten besitzt, sondern auch ein ausgeprägtes Verständnis für die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat.
D S
bei Google
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Guter Copywriter. Geduldig und flexibel.
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Regelmäßiger Content

Beim Blogartikel schreiben lassen geht es um mehr als nur einen Artikel auf dem Unternehmensblog zu veröffentlichen. Ich entwickle im Rahmen unserer Zusammenarbeit eine Content-Strategie, welche die Suchanfragen deiner Zielgruppe bedient. Du erhältst regelmäßigen Content, der gerne gelesen wird und zu Top-Rankings bei Google verhilft.

Mehr Zeit für dein Business

Content schreiben braucht Geduld und viel Zeit – vor allem dann, wenn du nicht geübt und routiniert bist. Nutze diese wertvolle Zeit für Aufgaben, in denen du besser bist und gib die Texte an einen Experten ab. So hast du mehr Zeit für die wesentlichen Aufgaben deines Geschäfts und zugleich hochwertige Texte für deine Website.

Gewinne Themenautorität

Themenautorität ist das Ziel Nummer eins, wenn du Content publizierst. Stell dir vor, deine Zielgruppe nimmt dich als Experten in deiner Branche wahr und sucht ganz gezielt bei dir nach Lösungen. Genau das ist möglich mit einer zielführenden SEO-Strategie und ausgeklügelten Blogartikeln im Rahmen von Content-Hubs.

Blogartikel schreiben lassen: Meine Preise

Ratgeber/Blog

Einzelner Text
790 /zzgl. USt.
  • Preis pro Text: ab 790€
  • Gemeinsame Abstimmung
  • Content-Vorschläge
  • inkl. aller SEO-Parameter
  • inkl. Korrekturschleifen

Content-Abo

2 Texte pro Monat
1390 /zzgl. USt.
  • Preis pro Text: ab 695€
  • Gemeinsame Abstimmung
  • Regelmäßiger Content-Plan
  • inkl. aller SEO-Parameter
  • inkl. Korrekturschleifen

Content-Abo +

4 Texte pro Monat
2560 /zzgl. USt.
  • Preis pro Text: ab 640€
  • Gemeinsame Abstimmung
  • Regelmäßiger Content-Plan
  • inkl. aller SEO-Parameter
  • inkl. Korrekturschleifen

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

Das Ziel unserer gemeinsamen Kooperation ist immer ein Top-Ranking für deine Website mittels hochwertigem Content. Der erste Schritt dahin ist immer deine Anfrage und ein erstes gemeinsames Meeting, in dem wir auf den Status quo deiner Seite schauen.

Je nach Paket entwerfe ich dann auf Basis meiner Recherchen einige Vorschläge für Blogartikel oder erstelle einen vollumfänglichen Content-Plan, den wir Stück für Stück abarbeiten und stetig erweitern.

Damit du auch immer weißt, wo dein Projekt gerade steht, halte ich dich stets per Mail auf dem Laufenden. Bei einer langfristigen Zusammenarbeit einigen wir uns außerdem auf mindestens einen gemeinsamen Abstimmungscall pro Monat, bei dem wir alle aktuellen Daten und Fakten durchgehen und Entwicklungen besprechen.

Als abgeschlossen gilt ein SEO-Text aus meinen Federn immer erst dann, wenn du zu 100 Prozent happy mit dem Ergebnis bist. Sollte also an der ein oder anderen Stelle etwas nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen, überarbeite ich deinen Text – das ist selbstverständlich im Fixpreis für das Blogartikel schreiben lassen mit inkludiert.

FAQ: Blogartikel schreiben lassen

Häufig gestellte Fragen

Blogartikel können ein starker Wachstumshebel für deine Website sein. Jedoch reicht es dafür nicht aus, ein paar Mal im Jahr etwas auf dem Unternehmensblog zu posten. Wenn du mit Content wirklich sichtbare SEO-Ergebnisse erzielen möchtest, dann bedarf es dahingehend ein ganzes Stück mehr Arbeit. Du brauchst eine zielführende Content-Strategie und regelmäßig neue Inhalte, die sowohl deiner Zielgruppe als auch Google und Co. gefallen. Damit du diese Aufgabe nicht allein bewältigen musst, solltest du deine Blogartikel schreiben lassen. 

Die Preise für Blogartikel setzen sich aus den verschiedenen Arbeitsschritten zusammen. Dazu zählen unter anderem Vorbereitungen wie die Konkurrenzanalyse sowie die Themen- und Keywordrecherche. In der Regel werden Blogartikel im Paket, pro Stunde oder pro Wort abgerechnet. Bei mir bekommst du einzelne Texte bereits ab einem Fixpreis von 790 € netto. Darin sind alle Vor- und Nachbereitungen inkludiert – sowohl die Abstimmung mit dir als auch eventuelle Korrekturen im Nachgang. 

Die Dauer des reinen Textens hängt immer vom Thema und von der Länge des Artikels ab. Zusätzlich spielt auch die individuelle Erfahrung im Bereich SEO eine große Rolle. Ich plane für einen Blogartikel in der Regel mindestens 8 Stunden an Arbeitszeit für Vorbereitung, Schreiben und Nachbereitung ein. 

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